Referenzen

Unsere Referenzen

Projektberatung

Unsere Projektberatung reicht von der Stadtteilarbeit bis zu UN Organisationen. Daneben beraten wir auch Nicht-Regierungsorganisationen im In- und Ausland und unterstützen bei der Projektvorbereitung und Planung ebenso wie beim Wirkungsmonitoring und der Evaluierung und Berichterstattung.  Hier legen wir besonderen Wert auf partizipative Methoden, sind aber auch eingehend vertraut mit Methoden und Instrumenten der deutschen Entwicklungszusammenarbeit und den OECD-DAC Kriterien.

Konferenzen / Trainings / Seminare

Unsere Teammitglieder haben bereits zahlreiche Seminare für Universitäten und Fachhochschulen im In- und Ausland entwickelt und organisiert. In den von uns begleiteten Projekten führen wir auch Trainingsmodule durch und bieten Coaching für die durch uns ausgebildeten Trainer*innen an. Hier liegt der Schwerpunkt vor allem auf Multi-Stakeholder Kooperationen und Runden Tischen sowie auf der Verbesserung von Suchthilfeangeboten. Außerdem haben wir bereits diverse internationale Konferenzen und Fachtagungen (mit-)organisiert und moderiert.

Publikationen

Wir haben umfangreiche Erfahrungen in der Erstellung von Publikationen - sowohl als Herausgeber*innen, als auch als Autor*innen. Diese reichen von Artikeln in Fachpublikationen - wie z.B. zum Themenkomplex Teammanagement - über Projekt- und Konferenzdokumentationen bis hin zu Büchern, die Peter Klös im Paolo Freire Verlag editiert. Seine Themen dort sind ebenfalls breit gefächert: Von der Stadtplanung bis zu Erfahrungen mit der ambulanten Altenpflege.
Share by: